2. Göllheimer Weinvergnügen im Haus Gylnheim war ein voller Erfolg

Auch das 2. Göllheimer Weinvergnügen war wieder ein genussvoller Abend für Leib und Seele.

Den Leib versorgten neben dem Team des Landgasthofs „Goldenes Ross“, das für das Essen gesorgt hatte, vor allem die beiden Winzer Jörg H. Bayer vom Weingut Martinspforte in Einselthum und Dirk Himmel vom Weingut Schwan in Niefernheim. Sie brachten nicht nur den Begrüßungssekt und -secco für die Gäste mit, sondern hatten daneben auch noch jeweils vier Weine mit unterschiedlichstem Charakter im Gepäck, die sie, begleitet von einigem Expertenwissen zum Wein und vielen Geschichten rund um Keller und Weinberg gemeinsam mit den Gästen des Abends verkosteten. Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz: Zwischen den Weinproben sorgte ein gewohnt grandioser Ramon Chormann, der die Weinprobe und ihre Herausforderungen gekonnt in sein Repertoire einbaute, für viele Lacher im Saal.

Das „2. Göllheimer Weinvergnügen“ war ein entspannter Abend voll Witz und guter Gespräche und wird sicherlich eine Wiederholung erleben – voraussichtlich im übernächsten Jahr.