Vogelstimmenwanderung und Grillfest zum Vatertag 2019

Vogelschutzverein 1960 e.V. Göllheim

Mit 27 Erwachsenen und 7 Kindern hat unsere Vogelstimmenwanderung wieder einige Frühaufsteher angelockt. Mit dem Ornithologen Rudi Holleithner begann die Führung am Sägewerk Fischer und führte über den Wingertsberg bis hin zum Gelände des Vogelschutzvereins. Die Teilnehmer konnten 39 Vogelarten sehen bzw. hören u.a. : Wanderfalke, Rohrweihe, Sumpfrohrsänger, Nachtigall, Goldammer, Fitis, Schwarzkehlchen, Teichrohrsänger und Kuckuck.

Anschließend konnte man das Grillfest zum Vatertag auf dem Vogelschutzgelände besuchen. Bei angenehmer Temperatur kamen viele Ausflügler, Wanderer oder Familien mit den Rädern auf das Vereinsgelände.  Dort konnte man sich den selbstgemachten Kartoffelsalat, Rollbraten, verschiedene Würste, Frikadellen und Pellkartoffeln mit Quark schmecken lassen. Am Kuchenverkauf gab es einen riesigen Andrang und die selbstgemachten Kuchen und Torten waren schnell ausverkauft. Auch der Cocktailstand bekam großen Zulauf. Durch unsere treuen Besucher, die vielen freiwilligen Helfer und Kuchenspender wurde es ein gelungener Tag.