Amtliche Meldung

Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

„Der Weg nach Hause“ von Sofia Lundberg

Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

Nachdem ihr Mann verstorben ist, lebt die achtzigjährige Viola glücklich auf Gotland umgeben von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln.

Aber ein Anruf aus Paris stellt ihr Leben auf den Kopf. Jahrzehntelang hat sie die Stimme ihrer besten Freundin aus Kinder- und Jugendtagen nicht gehört. Lilly hatte Schweden in den sechziger Jahren mit ihrem Bruder verlassen und jeglichen Kontakt zu Viola ohne Erklärung abgebrochen. Und jetzt ruft Lilly an, um sich zu verabschieden, weil sie sterben wird.

Kurzerhand beschließt Viola nach Paris zu reisen, um Lilly zu suchen. Denn sie weiß, dass sie keinen Frieden finden wird, bevor sie erfährt, warum Lilly damals ohne ein Wort gegangen ist…

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.