Langjähriger Wehrleiter der VG Göllheim wird verabschiedet

Nach 17 Jahren intensiver Amtsführung als Wehrleiter der VG Göllheim, entschied Stefan Stein sein Amt zur Verfügung zu stellen.

Stein verstand es, während seiner Amtszeit, 13 Feuerwehreinheiten zu einer leistungsstarken VG-Feuerwehr zusammenzuführen. Neben seinem Amt als Wehrleiter, ist er selbst seit 20 Jahren Wehrführer der Feuerwehreinheit Albisheim und erhielt dadurch Einsicht in die Problematik, die bei Ortswehren auftreten kann. Seine überdurchschnittliche Qualifizierung im Feuerwehrwesen und seine persönliche Führungskompetenz kamen ihm bei schnellen und langfristigen Lösungsfindungen zu Gute.

In der Wehrführerdienstbesprechung am 25.06.2020 sprach Bürgermeister Antweiler Herrn Stein Dank und Anerkennung für seine hervorragenden Verdienste aus und überreichte ihm in Würdigung seiner Persönlichkeit seine Entlassungsurkunde mit einem Präsent. Die stellvertretende Wehrleitung bedauerte, aber respektierte die Entscheidung von Stein und dankte ihm für die vertrauensvolle konstruktive Zusammenarbeit. Stein habe es verstanden, trotz immer schwierig werdender Aufgaben, die Feuerwehr auch menschlich weiter zu führen. Der stellv. Wehrleiter Specht betonte, dass die Leistung von Herrn Stein zu einem späteren Zeitpunkt, nach Meistern der Corona-Krise, nochmals in einem würdigen Rahmen honoriert werden soll. Auch seitens der Kreisverwaltung, sprachen die anwesenden stellv. KFI Schüdzig und Gebhardt ihren Dank aus. Die Feuerwehr der VG Göllheim unter Führung von Wehrleiter Stein, zeigte sich in der Vergangenheit immer als zuverlässiger Partner. Eine offene und gute Zusammenarbeit, die man sich als Kreis wünscht. Die Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Frau Scholz, schloss sich den Dankesworten an. Bürgermeister Antweiler wünscht Herrn Stein für seine Zukunft alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, dass er der Feuerwehr noch lange Jahre als aktives Mitglied und als Wehrführer mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Foto v.l.n.r.: Feuerwehr-Obmann Andreas Born, stellv. KFI Dominik Gebhardt, Vorsitzende Kreisfeuerwehrverband Angela Scholz, stellv. Wehrleiter Karl-Heinz Webel, stellv. Wehrleiter Manuel Fischer, Wehrleiter Steffen Specht, Wehrleiter a.D. Stefan Stein, Bürgermeister Steffen Antweiler, stellv. KFI Thorsten Schüdzig

,

Author: Julia Maurer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.goellheim-aktuell.de