Kita-Zellertal – Krachmacher-Umzug

CORONA hat in diesem Jahr bekanntermaßen all unsere gemeinsamen Aktivitäten fest im Griff. So mussten u.a. im August Niefernheimer Kerwe und im September der Zeller Markt abgesagt werden.

Die Jüngsten der Gemeinde und das Team der Kita Zellertal wollten sich damit nicht zufriedengeben und haben am Morgen des Kerwefreitags in Harxheim daher ihren eigenen Umzug veranstaltet. Dazu wurden in den letzten beiden Wochen alle Vorbereitungen in der Kita auf den heutigen Freitag ausgerichtet, um dann bewaffnet mit Bollerwagen, Kerwebäumchen, Töpfen und Löffeln die Tradition des Kerweumzuges im Ortsteil Harxheim hoch und wach zu halten. Dieser Krachmacherumzug der Kita Zellertal kam dabei so gut an, dass einige Bürger/-innen spontan einschwenkten und sich am Lärmmachen beteiligten. Durch die Straßen war der so vertraute Ruf „Die Haschemer Kerb, sie lebe hoch“ deutlich zu hören. Die Kinder und alle Beteiligten hatten dabei so viel Spaß, dass dies sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein dürfte!

Seitens der Gemeinde vielen Dank an alle beteiligten Kinder, Eltern, das Team der Kita Zellertal und natürlich alle weiteren Helf

er.

, ,