Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Winterwanderung des Natur- und Vogelschutzvereins Albisheim

Am 08.01.2023 fand unsere traditionelle Winterwanderung statt. 20 naturbegeisterte Erwachsene und Kinder starteten am Anwesen Zelt ihren Fußmarsch. Auf dem Weg Richtung Heyerhof erklärten Michael Rech (1.Vorsitzender NVA) und Ronald Zelt (Schriftführer) uns einiges über die Ausgleichsflächen, die wir passierten.
Leider berichtete uns Herr Rech, dass besonders bei den Feldern ein extremer Rückgang der dort lebenden Vögel zu verzeichnen sei. Dies sei u.a. auch auf den Klimawandel, aber auch andere äußere Umstände zurück zu führen.
Zwar hatten wir an unserer Wanderung nicht das beste Wetter, aber mit der richtigen Ausrüstung konnten wir so manchem Regenschauer trotzen.
Am Ende unseres Ausfluges erreichten wir das Ziel : den Albisheimer Wartturm. Zu diesem Zeitpunkt lichteten sich die Wolken und man hatte über Albisheim einen schönen Weitblick.
Bei Brot, Hausmacher Köstlichkeiten und selbstgebackenen Kuchen ließen wir die Wanderung ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Wanderern für Ihre Teilnahme und freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Bericht und Bild: Petra Schowalter

Details

Datum:
28. Januar 2023
Zeit:
08:00 - 17:00