Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Tipp für Mountainbiker: „Sibbe-Hebbel-Tour“

Die „Sibbe-Hebbel-Tour“ findet am Sonntag, den 3. Juli 2021 statt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in Winnweiler am Bahnhof. Von hier aus geht es nach Lohnsfeld an der ehemaligen Funkstation vorbei zu den Leithöfen und weiter zum Kahlheckerhof. Kurz darauf wartet ein erster Stopp mit wunderschöner Aussicht. Ab dort führt eine schöne Abfahrt Richtung Imsweiler hinunter. Unten angekommen führt der Radweg nach Rockenhausen über das Degenbachtal bis nach Falkenstein. Nach einer Stärkung an der Kronbuchhütte geht es über die Krummkehr und das Spendeltal nach Steinbach. Von dort verläuft die Tour zum Hahnweilerhof, vorbei an der Eremitenklause und nach Imsbach. Anschließend ist noch eine kurze Strecke über den Kapellenberg bis zum Ausgangspunkt nach Winnweiler zum Bahnhof zu bewältigen.

Die „Sibbe-Hebbel-Tour“ erstreckt sich über ca. 45 Kilometer. Es sind 1.000 Höhenmeter zu bewältigen, daher ist diese Tour konditionell sehr anspruchsvoll.

Als Tourguide wird Dirk Kraus dabei sein. Erforderlich sind Helm und Radhandschuhe, eine Radbrille wird empfohlen. Die Kosten der Tour betragen 7 € pro Person.

Für die Tour ist eine vorherige Anmeldung bis Freitag, den 01. Juni, notwendig.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Donnersberg-Touristik-Verband unter Tel. 06352-1712, touristik@donnersberg.de, www.donnersberg-touristik.de.

©Donnersberg-Touristik-Verband

Details

Datum:
3. Juli 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
€7

Veranstaltungsort

Bahnhof Winnweiler