Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Lautersheimer Kerwe 2019

Grußwort

Liebe Lautersheimer, werte Gäste,
herzlich willkommen zur Lautersheimer Kerwe am kommenden Wochenende. Im Namen aller Aktiven lade ich Sie ein zu 5 Tagen Geselligkeit und musikalischer Unterhaltung bei leckeren Speisen und Getränken.

Wie gewohnt haben unsere Vereine wieder ein reichhaltiges Angebot für Sie vorbereitet. In diesem Jahr finden alle Veranstaltungen in der Gemeindehalle am Sportplatz statt. Die Kerweredd wird vor der Gemeindehalle verlesen. Karussell, Schießbude und Süßwarenstand sind am Sportplatz aufgebaut.

Mein herzlicher Dank geht schon jetzt an alle Helferinnen und Helfer, die bei den Vorbereitungen, in der Küche, beim Ausschank oder beim Aufräumen danach viele Stunden schuften. Ohne viele fleißige Hände wäre eine Kerwe undenkbar.

Wer sich noch rechtzeitig eine Lautersheimer Dorffahne (Stückpreis 60,- €) sichern möchte, um damit sein Haus oder Grundstück zu schmücken, meldet sich bitte telefonisch unter 0174 349 349 1.

Ich wünsche uns allen fröhliche Kerwetage in Lautersheim.
Thomas Mattern, Ortsbürgermeister

Flyer mit Programm

 

Achtung: Geänderte Umzugstrecke!

Da die Kerwe dieses Jahr erstmalig in der Gemeidehalle stattfindet, hat sich auch die Wegstrecke des Kerweumzugs geändert.

Aufstellung ist im Kindenheimer Weg/In den Neun Morgen in Fahrtrichtung zur Wintergasse. Der Umzug läuft dann durch die Wintergasse bis zu Hauptstraße (Stoppschild), die Turnstraße entlang und die Göllheimer Straße zurück. Anschließend die Hauptstraße bis zum Dorngarten runter, den Dorngarten bis zum Kirchgarten entlang. Danach den Kirchgarten hoch bis zur Gemeindehalle/In den Neun Morgen.

Dort findet im Anschluss die Kerweredd statt.

 

Details

Beginn:
20. September
Ende:
24. September

Veranstaltungsort

Lautersheim
Rheinland-Pfalz 67308 Deutschland