Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

kvhs-Kurs für Hundebesitzer „Was will mir mein Hund sagen?“

Obwohl der Hund schon lange unser Leben begleitet, sprechen Hund und Mensch immer noch zwei verschiedene Sprachen. Was sind die häufigsten Missverständnisse in der Kommunikation? Was will mir mein Hund sagen? Was vermittelt meine Körpersprache meinem Hund?

Antworten auf diese und andere Fragen sollen Teilnehmer und Teilnehmerinnen im kvhs-Kurs „Was will mir mein Hund sagen?“ erhalten. Außerdem erfahren Teilnehmende, was die größten Irrtümer in der Hundeerziehung sind und welche Kommunikationswege zu einem harmonischen Zusammenleben mit dem Hund beitragen können.

Der erste Kurstag (Theorie) findet am 05.11.2022, von 09:30 bis 13:00 Uhr, ohne Hunde in der Karl-Ritter-Schule in Kirchheimbolanden statt. Der zweite Kurstag (Praxis mit Hunden) ist für den darauffolgenden Samstag im Garten der Karl-Ritter-Schule geplant.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich. Nähere Informationen zum Kurs 22-210003D „Was will mir mein Hund sagen? Körpersprache Hund & Mensch“ erhalten Sie bei der kvhs Donnersbergkreis unter 06352/710-108 oder unter www.kvhs-donnersbergkreis.de.

Bild:Pixabay

 

Details

Datum:
5. November 2022
Zeit:
09:30 - 13:00

Veranstaltungsort

Karl-Ritter-Schule Kirchheimbolanden

Veranstalter

kvhs Donnersbergkreis
Phone
06352 710-108