Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Kreisverwaltung Donnersbergkreis: Neujahrstreffen für Kinder

Für Samstag, den 12. Januar, 15 Uhr lädt Landrat Rainer Guth Kinder aus dem Donnersbergkreis zum Neujahrstreffen in die Mehrzweckhalle nach Kerzenheim ein. Für Spaß und Spannung sorgt wieder einmal der beliebte Zauberkünstler Martin Mathias. Aus seinem Programmangebot hat er diesmal das Stück „Die Schatzinsel“ ausgewählt.

Es beginnt damit, dass Käpt‘n Matty mit seiner Schiffsglocke durch die aufgeregte Kinderschar rennt und fragt: „Wer will mit auf die Schatzinsel?“ Und natürlich wollen alle mit auf die Abenteuerfahrt. Mit „Schiff ahoi!“ werden die Anker gelichtet und schon geht‘s hinaus aufs weite Meer. Aber bevor das Segelschiff die Insel erreicht, müssen einige gefährliche Situationen gemeistert werden. Die Kinder werden von Piraten angegriffen und die Segelstange bricht beim Sturm. Ob auf der Insel tatsächlich ein alter Piratenschatz zu finden ist? Man wird’s erleben…

Auf jeden Fall versteht es der Kinderverzauberer, das junge Publikum mit verblüffenden Tricks und viel Fantasie in seinen Bann zu ziehen. Kinderschminken und allerlei Leckereien sind zusätzliche Anziehungspunkte.

https://www.donnersberg.de/donnersbergkreis/Aktuelles/Aktuelles%20aus%20dem%20Kreishaus/2018/Dezember/Neujahrstreffen%20f%C3%BCr%20Kinder/

Details

Datum:
12. Januar
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Mehrzweckhalle Kerzenheim
An der Haardt
Kerzenheim, Rheinland-Pfalz 67304 Deutschland

Veranstalter

Kreisverwaltung Donnersbergkreis
Website:
http://www.donnersberg.de/donnersbergkreis/