Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Beratertag für Gründerinnen und Gründer

Am Donnerstag, 14. Oktober 2021, finden in Kooperation mit dem Gründerinstitut Labenski im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler (Jakobstraße 29, 67722 Winnweiler) von 9 bis 12 Uhr sowie 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr kostenlose Sprechstunden für Gründerinnen und Gründer statt.

Auf dem Weg in die Selbstständigkeit aber auch nach einer Gründung oder Übernahme eines Betriebes entstehen oft viele Fragen und Unsicherheiten. Diese sollten so früh wie möglich qualifiziert geklärt werden, um den gewünschten Unternehmenserfolg sicher, schneller und einfacher erreichen zu können.
Im persönlichen Einzelgespräch von zirka einer Stunde besteht die Möglichkeit individuelle aber auch allgemeine Fragestellungen zum Thema  Unternehmensgründung und -sicherung mit einem Gründungsexperten zu klären.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Idee noch am Anfang steht oder die Umsetzung begonnen beziehungsweise seit einigen Jahren umgesetzt wurde. Auch wenn jemand aus der Arbeitslosigkeit oder im Nebenerwerb gründen möchte, können die Beratungssprechstunden genutzt werden.
Mögliche Themen sind unter anderem Informationen zu Markt und Mitbewerbern, Rechte und Pflichten junger Unternehmen, Buchhaltung, Steuern und Preiskalkulation, Kundengewinnung, Besprechung der Strategie, Planung und optimalen Vorgehensweise, der Finanzierung sowie von Fördermöglichkeiten.

INFO
Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail an aweiler@donnersberg.de (Kreisverwaltung Donnersbergkreis, Adeline Weiler) oder telefonisch: 06305/715640 (10 bis 17 Uhr, GründerInstitut Labenski)

Details

Datum:
14. Oktober 2021
Zeit:
09:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Verbandsgemeinde Winnweiler
Jakobstraße 29
Winnweiler, 67722
Phone
06305/715640