Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Albisheimer Markt 2019

Grußwort

Liebe Albisheimerinnen und Albisheimer, verehrte Gäste,

Albisheimer Markt und Königsfest stehen vor der Tür. Als neu gewählter Ortsbürgermeister darf ich Sie alle im Namen unserer Ortsgemeinde zum Besuch und zur Teilnahme sehr herzlich einladen. Gemeinde, Gewerbetreibende, Marktjugend und vor allem unsere Vereine mit ihren vielen Helfern werden sich auch in diesem Jahr wieder große Mühe geben, damit dieses traditionsreiche Fest würdig gefeiert werden kann. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle all unseren engagierten Ehrenamtlern.

Unter dem Motto „Für jeden was dabei“ bietet das Marktprogramm auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und reichhaltiges Programm.

Festgottesdienst mit Königspredikt. und Königsweck in der Peterskirche, Tanzveranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus und bei der Feuerwehr, Kunstausstellung und Lichtperformance in der Peterskirche, Markttreiben für unsere Kleinen und unsere Jugend rund um den Fritz-Brubacher-Platz oder Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Einzelheiten zu den vielfältigen Angeboten können Sie unserem Marktprogramm entnehmen.

Bei alle dem darf natürlich auch das Essen und Trinken nicht zu kurz kommen. Nutzen sie die angebotenen Möglichkeiten der gewerblich Tätigen und unserer Vereine über die Festtage.

Zum Abschluss bleibt mir nur der Wunsch auf gutes Wetter und die Vorfreude auf einen erlebnisreichen Albisheimer Markt in fröhlicher, familiärer Stimmung für Jung und Alt, für Einheimische und Gäste. Insbesondere freue ich mich wie jedes Jahr auf das Wiedersehen mit ehemaligen Albisheimerinnen und Albisheimern, die traditionell am Markt ihrer alten Heimat einen Besuch abstatten.

Ihr
Ronald Zelt
Ortsbürgermeister


Marktprogramm 2019:

Details

Beginn:
13. September
Ende:
17. September

Veranstaltungsort

Albisheim
Rheinland-Pfalz Deutschland