Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

3. Jugend-Sommer-Event im Bürgerhaus in Biedesheim

Der Nachwuchschor des Göllheimer Pop-Chores „Spirit in Motion“ lädt zum 3. Mal nach Biedesheim, ein, wo er mit weiteren Jugendlichen musikalisches und tänzerisches Können präsentieren möchte.

Das Jugend-Sommer-Event steigt am letzten Schultag, Freitag, den 28. Juni 2019 um 18.00 Uhr. Einlass ist um 17:30 Uhr und der Eintritt ist frei.

Inzwischen hat sich das Sommerevent gemausert: Fast ein kleines Jugend-Kulturevent ist daraus geworden, denn nun treten neben den Gastgebern – den „Spirit-in-Motion-Juniors“ – zwei Tanzgruppen aus Lautersheim, das Jugendorchester des MusiK-Clubs Fidelio aus Dreisen sowie Schülerinnen und Schüler der Biedesheimer Klavierschule von Britta Höfke auf.

Dabei ist es den Juniors unter der Leitung von Simone Schatto wichtig, gerade die Jugendlichen zwischen 10 und 16 anzusprechen, ihnen eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten und mit den verschiedenen „Genres“ ein buntes Programm auf die Beine zu stellen.

Die „Juniors“ selbst sehen sich vor allem als Nachwuchschor des Göllheimer
Erwachsenenchors „Spirit in Motion“, der von Christine Franz geleitet wird. Auch die Juniors bemühen sich um auswendig vorgetragene, mehrstimmige, häufig englischsprachige Songs. Dabei werden die Wünsche der Jugendlichen mit einbezogen. Dazu gehören derzeit z.B. Songs wie „Diamonds“, „A Thousand Years“ oder „Say something“.

Die Gemeinschaft ist den Juniors und ihrer Leitung ebenso wichtig wie den Großen. Diesen April z.B. hatten Chor und Chorleiterin viel Spaß, während eines mehrtägigen Workshops Unterstützung durch eine professionelle Gesangslehrerin und Schauspielerin zu erhalten. Dies stärkte die 19 Jugendlichen, die inzwischen 10-15 Jahre alt sind und gab tolle Impulse auch bei den Einzelcoachings, die die Teilnehmerinnen sehr schätzten. Nebenbei hatten die Teenager auch viel Spaß beim bunten Abend und Spielen. Jetzt freuen sie sich auf ihr Sommerevent UND auf die Sommerferien!

Einlass ab 17.30 Uhr
Eintritt frei. 

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Biedesheim
Schulstraße 8
Biedesheim, Rheinland-Pfalz 67308 Deutschland