Ein Osterbrunnen für Göllheim – Göllheimer Landfrauen bauen zum ersten Mal einen Osterbrunnen auf

Über 2.000 Eier, jedes einzelne liebevoll bemalt und keins wie das andere, schmücken seit vergangenem Samstag den Brunnen vor dem alten Rathaus im Göllheimer Ortskern. Zum Jubiläumsjahr 2019 haben die Göllheimer Landfrauen zum ersten Mal einen Osterbrunnen aufgebaut, der sich wirklich sehen lassen kann.

Detail des Osterbrunnens

 

Gemeinsam mit Sven Braun und Dieter Magsamen aus Göllheim und den Firmen Metallbau Stabel aus Göllheim und Gärtnerei Karlin aus Steinbach haben die Landfrauen dem Brunnen eine Metallkrone aufgesetzt, die erst mit frischem Buchsbaumgrün und dann mit den bemalten und aufgefädelten Eiern verziert wurde. Eine Holztafel mit der Aufschrift „Osterbrunnen 2019, gestaltet von den Göllheimer Landfrauen“ und mehrere Holz-Osterhasen runden den Osterbrunnen ab.

Der Osterbrunnen vor dem alten Rathaus

 

Zu bestaunen ist der bunte Osterbrunnen noch bis zum Wochenende nach Ostern im Göllheimer Ortskern.

Detail des Osterbrunnens
, , , , , ,