Ein Kettcar für die Sonnen-Kita – Freie Wählergruppe Albisheim übergibt neues Kettcar an die Außengruppe der Sonnen-Kita Albisheim

Zum Tag der offenen Tür in der neuen Außengruppe der Sonnen-KiTa Albisheim gab es ein Einweihungsgeschenk: Die Freie Wählergruppe Albisheim hatte es sich nicht nehmen lassen, ein neues Kettcar für den Garten der Außengruppe zu spendieren.

„Wir haben der KiTa vor vier Jahren schon mal ein Kettcar geschenkt“ erinnert sich Christoph Lachmann, der erste Vorsitzende der Freien Wähler, „aber das steht ja im Haupthaus. Als nun die Außengruppe im protestantischen Gemeindehaus eröffnet wurde, haben wir überlegt, dass da ja auch ein Kettcar hinmuss – gleich eins besorgt.“ Die Übergabe erfolgte am vergangenen Sonntag im Rahmen des Tages der offenen Tür in der Außengruppe im protestantischen Gemeindehaus. „Die Kinder haben das Kettcar sofort in Beschlag genommen und sind damit durch den Pfarrgarten gesaust, man hat gleich gesehen, dass wir da etwas Gutes getan haben.“ freut sich Jörg Wohlgemuth, der zweite Vorsitzende der Freien Wähler. Ab sofort wird das Kettcar nun den Fuhrpark im Pfarrgarten bereichern und sicher viele Generationen von KiTa-Kindern Freude machen.

Foto: Christoph Lachmann und Jörg Wohlgemuth von der FWG Albisheim freuen sich mit Karin Würzburger, Ina Gössling und Valentina Auletta von der Sonnen-Kita über das neue Kettcar. Ausprobiert und für gut befunden wurde es von Levin Schreiner und Anne Wohlgemuth. Foto: René Fach

, , , ,