Ein Dank an den Natur- und Vogelschutzverein Zellertal-Violental

Der Natur- und Vogelschutzverein Zellertal-Violental (NVV) hat sich im Rahmen seiner Vereinstätigkeit der Schutz und Pflege der Natur und Vogelwelt verschrieben. So bewirtschaftet der Verein zahlreiche Flächen im Zellertal und Violental und trägt so damit zur aktiven Gestaltung der Landschaft bei.

Nach dem vor einigen Wochen die Neubepflanzung des Grünbeetes am DGH im Zellertaler Ortsteil Niefernheim in ehrenamtlicher Eigenleistung vorgenommen wurde, hat der NVV aktuell im gleichen Ortsteil auf einer gemeindeeigenen Fläche den Herbstschnitt vorgenommen. Im Wochenende darauf wurden zusätzlich noch 2 Schwarzerlen gesetzt, um das Baumbild vor Ort wieder zu vervollständigen. Für all diese Arbeiten konnte auf Vereinsmitglieder, den Ortsvorsteher von Niefernheim und aktive Bürger zurückgegriffen werden.

Vielen Dank im Namen der Gemeinde Zellertal an die das Jahr über fleißigen und aktiven Helfer.

, ,