Drachenfest bei der Kita „Tausendfüßler“

Drachenfest

Auch dieses Jahr trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Erzieherinnen am Samstag den 28.09.2019 zum alljährlichen Drachenfest. Pünktlich zur Begrüßung hörte es auf zu regnen und die Sonne ließ sich blicken.  Die Kinder führten das Fingerspiel „Blätterfall“ vor und gemeinsam mit allen Gästen wurde das Lied „Es kommt der Herbst“ gesungen. Daraufhin machten sich alle auf den Weg zu einem Hügel hinter der Lochmühle. Dank des passenden Wetters hatten Groß und Klein viel Spaß am Drachen steigen lassen. Der Hunger trieb uns pünktlich zur Mittagszeit zurück in den Kindergarten, wo eine leckere Gemüsesuppe auf uns wartete.

Das Kita-Team bedankt sich bei allen Helferinnen / Helfern und bei der freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung und das gelungene Fest. Ebenso bedanken wir uns bei Familie Throm für die Bereitstellung der Wiese.

Ein Herbstlied zur Begrüßung
Viele Drachen tanzen am Himmel