Amtliche Meldung

Sprechstunde der Digitalbotschafter

Am 01. April fand die erste Sprechstunde der Digitalbotschafter mit Bernd Heun im neuen Digital Büro der Verbandsgemeinde statt. Auch die Gemeindeschwester Plus Frau Loureiro war vor Ort und konnte die Bürger informieren und weiterhelfen. Durch die Gemeindeschwester besteht sogar die Möglichkeit, Tablets auszuleihen, um sich mit den Themen der digitalen Welt zu beschäftigen. Die Sprechstunde wurde begeistert angenommen und es gab großes Interesse an einem „Digital Café“, bei dem man Hilfe in der Handhabung mit Handys, Laptops oder Tablets bekommt.

Hier freuen wir uns, dass es schon ab dem 11. Mai mit Herrn Heun in Rüssingen losgehen kann. Gerne können Sie den Bogen für den Erstkontakt ausfüllen und sich bei den Digitalbotschaftern oder einfach im Digital Büro anmelden!

Erstkontaktbogen Göllheim

Die Sprechstunde mit den Digitalbotschaftern und der Gemeindeschwester Plus findet immer am ersten Freitag im Monat von 10 – 11:30 Uhr im Digital Büro der Verbandsgemeinde (Hauptstr. 48, Göllheim) statt. Für die Sprechstunde mit den Digitalbotschaftern ist keine Anmeldung erforderlich. 

Nächster Termin: 06. Mai

Digitalbotschafter:
Bernd Heun
06355 / 955300
0176 / 38085655
digibo.bernd.heun@web.de

Digitalbotschafter:
Joachim Herweck
06355 / 2284
0157 / 30995324
digibo@digitalbild-herweck.de

Gemeindeschwester Plus:
Tonja Loureiro
06352 / 710-323
0162 / 334 141 9
gemeindeschwester-plus@donnersberg.de

 

 

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Julia Maurer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.goellheim-aktuell.de