Amtliche Meldung

Neuwahlen Wehrführer Einselthum

Zum 31. Dezember 2022 endet die Amtszeit des Einselthumer Wehrführers Jahn Köhler, über zehn Jahre stand er, zuerst als Stellvertreter und später als Wehrführer an der Spitze der Feuerwehreinheit Einselthum. Nach der Neugründung der Jugendfeuerwehr übernahm er zudem 2021 wieder das Amt des Jugendwartes der Einselthumer Jugendabteilung.

Im Beisein der Ortsbürgermeisterin Simone Rühl-Pfeiffer, Bürgermeister Steffen Antweiler und der Wehrleitung der VG Göllheim, konnte in der am 15. November durchgeführten Wahlveranstaltung Thomas Nattermann als Nachfolger einstimmig gewählt.

Nach seiner begonnenen Feuerwehrlaufbahn in der Jugendfeuerwehr Grünstadt und später der Einsatzabteilung, wechselte der 44-jährige vor drei Jahren seinen Wohnort nach Einselthum, wo er auch von Beginn Mitglieder der Feuerwehr wurde.

Zum ersten Januar wird er nun das Amt des Wehrführers für 10 Jahre begleiten, auf Grund der bereits erfolgreich durchlaufenen Ausbildungen und der vorhandenen Qualifikation bis zum Zugführer, konnte Bürgermeister Antweiler, Oberbrandmeister Nattermann unmittelbar an die Wahl zum Wehrführer der Feuerwehreinheit Einselthum ernennen und als Ehrenbeamten verpflichten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.