Amtliche Meldung

Neue Uhrzeit bei der Selbsthilfegruppe für psychische und psychiatrische Belastungen

Zehn Interessierte haben sich getroffen, um ihre Anliegen und die möglichen Hilfestellungen der Selbsthilfegruppe zu erörtern. Deutlich wurde die Erleichterung, eine solche An-laufstelle in gut erreichbarer Nähe gefunden zu haben und der Vereinsamung etwas entgegensetzen zu können. Klar benannt wurde auch eine krankmachende Abwärtsspirale, wenn man beispielsweise den Arbeitsplatz verloren hat, durch Corona weniger Kontakte hat und sich das eigene Sozialleben verändert. Depressive Phasen, Angststörungen etc. haben eine verheerende Wirkung auf das Selbstwertgefühl. Andererseits konnten auch weiterführende Hilfsangebote berichtet beziehungsweise vermittelt werden.

Die Gruppe trifft sich 14-tägig (in den ungeraden Kalenderwochen), also nächstes Mal am Donnerstag, 7. Juli, in den Räumen der Protestantischen Kirchengemeinde Winnweiler, Höringer Str. 8 (gegenüber Eingang des Wilhelm-Erb-Gymnasiums).

Die Uhrzeit wurde auf Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorläufig vor-verlegt auf 15.30 bis 17.30 Uhr.

Interessierte sind weiterhin willkommen, Rückfragen sind möglich bei Irene Fleckenstein, Telefon 0152/51766738, oder per Mail an irene.fleckenstein@gmx.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: J. Maurer

Projektkoordination - Netzwerk Digitale Dörfer RLP