Amtliche Meldung

Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

„Die Toten von Fleat House“

Lucinda Riley schrieb ihren einzigen Krimi bereits im Jahr 2006. Er wurde posthum von ihrem Sohn veröffentlicht.

Im altehrwürdigen Internat St. Stephen`s in Norfolk wird für Rektor Robert Jones ein Albtraum wahr. Ein Schüler, der achtzehnjährige Charlie Cavendish, wird tot in seinem Zimmer im Wohnheim „Fleat House“ aufgefunden. Der anfangs als epileptischer Anfall beurteilte Tod entpuppt sich bei der Obduktion als anaphylaktischer Schock durch die Einnahme falscher Medikamente.

War es ein Unfall oder Mord? Die Polizei beginnt unter der Leitung von Detective Inspector Jazz Hunter zu ermitteln.

Offenbar war Charlie ein machthungriger junger Mann, der seine Mitschüler gerne gequält hat. War sein Tod ein Racheakt oder wurden die Medikamente zufällig vertauscht? Bald darauf gibt es einen weiteren Todesfall im Internat.

Die Ermittler müssen tief in ein Netz aus Beziehungen und alten Geschehnissen in den Mikrokosmos des Internats vordringen, um die Wahrheit rund um Fleat House und dessen Bewohner zu erfahren.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.