Amtliche Meldung

Hinweis zu Schuleingangsuntersuchung

Aktuell laufen die Schuleingangsuntersuchungen für das Schuljahr 2023/2024 von Seiten des Gesundheitsamtes Donnersbergkreis. Hierbei kam es bezüglich der Örtlichkeit der Untersuchungen bei einigen Eltern zu Irritationen.

Deswegen weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass die Untersuchungen bis Ende Dezember 2022 in der Außenstelle des Gesundheitsamtes im Westpfalz-Klinikum in Rocken-hausen (Krankenhausstraße 10) stattfinden.

Ab Januar 2023 wird der Ort der Schuleingangsuntersuchungen dann in der Außenstelle des Gesundheitsamtes beim Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD) in Kirchheimbolanden (Amtsstraße 27) sein.

Das Gesundheitsamt Donnersbergkreis freut sich auf die Untersuchungen.

Bild: Pixabay Bru-No

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.