Amtliche Meldung

Freiwilliges Soziales Jahr – erlebe eine unvergessliche Zeit!

Ein Freiwilligendienst bietet dir Gelegenheit dich sozial zu engagieren und einen Einblick in interessante Arbeitsfelder zu erhalten. Du kannst d ich beruflich orientieren, die Arbeitswelt kennenlernen, deine Stärken entdecken und dich selbst weiterentwickeln.
Außerdem sicherst du dir Pluspunkte bei deiner Bewerbung um eine Ausbildung oder bei der Studienplatzvergabe. Und hast du gewusst, dass dir dein Freiwilligendienst als praktischer Teil der Fachhochschulreife oder als Vorpraktikum für diverse Studien‐ und Ausbildungsgänge anerkannt
werden kann? Auch in deinem Lebenslauf m acht sich dein freiwilliges Engagement immer gut. Nicht zuletzt lernst du in unseren Seminaren viele neue Leute kennen und hast dabei noch jede Menge Spaß!

Ab August/September 2023 haben wir in Kindertagesstätten der VG Göllheim noch freie FSJ‐ Plätze.

Bewerben kannst du dich unter: www.ib‐freiwilligendienste.de/kaiserslautern
Noch Fragen? Wir sind telefonisch und per Mail erreichbar:
Tel. 0631‐415595‐0 / E‐Mail: Freiwilligendienste‐Kaiserslautern@ib.de

 

Foto:pixabay/RosZie

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: J. Maurer

Projektkoordination - Netzwerk Digitale Dörfer RLP