Amtliche Meldung

30 Jahre Kita Frechdachs in Einselthum

Zu diesem Anlass hieß es am 25.06.2022, „Endlich wieder ein gemeinsames Fest feiern“! Die Kinder und Erzieherinnen leiteten den Tag mit einem musikalischen Programm ein. Nachdem alle Gäste begrüßt waren, gab es eine große Überraschung in Form einer wunderschönen und sehr leckeren Geburtstagstote überreicht von Frau Rühl‐Pfeiffer der Ortsbürgermeisterin, die in ihrer Ansprache kurz zurückblickte an die Anfänge und sich für die wertvolle Arbeit und das
Engagement in der Kita bedankte.

Ein großes Dankeschön übermittelte die Leitung der Einrichtung Sigrid Awenius an alle geladenen Gäste, die sich nicht gescheut haben und der Bitte nachgekommen sind, ein digitales Grußwort zu schicken, um den zeitlichen Rahmen anzupassen und so der jungen Altersstruktur der Kinder gerecht zu werden. Eine wirklich gelungene Alternative ist so entstanden und der fertige Film
konnte den ganzen Tag über in aller Ruhe in der Kita angeschaut werden.

Als Symbol für die Vielfältigkeit und Individualität sowie gemeinschaftliches Miteinander in der Einrichtung war der kleine Elefanten „Elmar“ aus dem bekannten Bilderbuch von David McKee heute das Motto unseres Festes und Thema in den Spielaktionen für die Kinder an diesem Tag.

An den verschiedenen Impulsstationen im Haus konnten sich die Eltern, Großeltern und Besucher über die aktuellen Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit in der Kita informieren und mit dem Beantworten verschiedenster Fragen auf eine Zeitreise in die eigene Kindergartenzeit und Kindheit begeben.

Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestens gesorgt , ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses schöne Fest mitgestaltet und besonders gemacht haben.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: J. Maurer

Projektkoordination - Netzwerk Digitale Dörfer RLP