30 Jahre Rennsport am Königskreuz – nächste Austragung am kommenden Samstag

Im vergangenen Jahr erlebte Göllheim die knappste Entscheidung in 30 Jahren Königskreuzrennen. Nach 72 km trennte die drei Erstplatzieren nur je ein Punkt in der Endabrechnung, um den Großen Preis der Verbandsgemeinde Göllheim. Für die diesjährige Auflage am 14. Juli 2018 liegt die Messlatte also hoch, doch in diesem Jahr werden erneut die Besten der Szene am Königskreuzdenkmal am Start stehen. Der Rennabend beginnt in diesem Jahr um 16:30 Uhr mit dem gemeinsamen Rennen der Senioren und Junioren. Im Anschluss folgen drei Rennen der KT-Profis und Elite A/B/C-Klasse. Hier wird auch der RV Falke Göllheim durch Bastian Fischer vertreten sein. Nach seiner als einmaliges Comeback geplanten Teilnahme im Jahr 2016, folgte im vergangenen Jahr ein sechster Platz am Königskreuz. Mit einem sechsten Platz beim Kriterium in Oberhausen vor drei Wochen, hat er bereits gezeigt, dass die Form auch in diesem Jahr vielversprechend ist.

Genauso vielversprechend zeigt sich die gesamte Meldeliste des Abends. Der Vorjahressieger und amtierende Rheinland-Pfalz-Meister Simon Nuber wird einer der Favoriten sein, in einem Feld voller Geheimfavoriten. Marc Dörrie vom Bundesliga-Team Lotto Kern Haus zeigte bereits im Vorjahr, dass ihm der Kurs in Göllheim liegt. Joschka Beck vom Team Erdinger Alkoholfrei hat spätestens mit seinem packenden Sieg in Leimersheim gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Der schnelle Kurs in Göllheim sollte dem WM-Teilnehmer von vor zwei Jahren besonders liegen.  Es hat keine 30 Jahre gedauert, um hier von einem Klassiker in der Nordpfalz sprechen. Als eine seiner Lieblingsstrecken titulierte Andreas Mayr – der Seriensieger aus Weiblingen – den Kurs, nachdem der sein Comeback 2015 in Göllheim gab.

Zum Abschluss des Rennabends wird es in diesem Jahr ein Ausscheidungsfahren geben. Alle Fahrer werden beim Start des Rennens schon gute 70 km in den Beinen haben, sodass es hier nur die besten ins Finale schaffen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und laden recht herzlich zu einem sportlich-unterhaltsamen Abend ein.  Für das leibliche Wohl im Start- und Zielbereich in der Königskreuzstraße ist bestens gesorgt. Wann: Samstag, 14. Juli 2018, ab 16:30 Uhr; Wo: Göllheim, Königskreuzstraße;

Mehr Infos auf www.rv-falke-donnersberg.de

, ,